redewettbewerb1

Am 28.4. fand in der Aula die schulinterne Ausscheidung zum steirischen Landesrede- und Präsentationswettbewerb 2021 statt. Sechs Schülerinnen der Oberstufe traten in der Kategorie „Klassischen Rede" an und beeindruckten in einer hochinteressanten Themenvielfalt mit argumentativer Kraft, sicherem Auftreten und rhetorischer Kompetenz.

redewettbewerb2

Da heuer in den steirischen Schulen landesweit das RednerInnen-Kontingent für das steirische Finale nicht abgerufen wurde, qualifizierten sich alle sechs Teilnehmerinnen für die Endrunde! Corona bedingt wurden die Reden diesmal ohne Beisein von Publikum gehalten, sie wurden von unserem bewährten Videoteam mitgefilmt, die Mitschnitte der Reden werden nun an die steirische Jury gesendet. Das Warten auf etwaige Preisränge hat begonnen, wir werden berichten….

redewettbewerb3

redewettbewerb4

redewettbewerb5

redewettbewerb6

redewettbewerb7