karrieretage1

Vielfältige und spannende Karrieretage für die 7. Klassen

In der vergangenen Woche fand für die SchülerInnen der 7. Klassen eine Projektwoche der besonderen Art statt, die unter dem Begriff „Karrieretage“ zusammengefasst werden kann.

Das Ziel dieses innovativen Angebots, das auch in den kommenden Jahren fortgeführt wird, bestand einmal mehr darin, unsere SchülerInnen „fit“ für die Zukunft zu machen und ihnen das nötige Rüstzeug zu vermitteln, um ihr Leben nach der Matura in unterschiedlichen Bereichen eigenverantwortlich und kompetent bestreiten zu können.

Schriftliche und mündliche Bewerbungssituationen wurden trainiert, wobei auch die Videoanalyse ein wesentliches Element darstellte.

Der Themenkomplex „Recht“, der sich jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit erfreut, und das innovative Programm „18+“, das dazu dient, Interessen auszuloten und eine Entscheidungsgrundlage für den Weg nach der Matura zu bieten, komplettierten das Programm.